WolfSec

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Zürcherstrasse 161

CH-8010 Zürich

 

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Tel:  +41 43 508 2605

Fax: +41 43 508 2606

 

Wir sind 24h am Tag,

an 365 Tagen im Jahr

für unsere Kunden da

WolfSec System Status

Anmerkung:

 

Betriebs-Störungen

 

Sonntag, 28. Mai 2017: 

  • Keine generellen Betriebsstörungen vorhanden

 

Donnerstag, 11. Mai 2017:

  • Geschlossen
  • Von ca. Mitternacht bis heute morgen um 6:30h CEST hatte unser Virtualisierungscluster im Datacenter ZH4 einen Fehler auf 3 physischen Hosts
  • Daher mussten einige Systeme neu auf anderen Servern hochgefahren werden
  • Wenige Systeme waren sogar mehrfach betroffen
  • Dies verursachte einige Systemneustarts als auch Netzunterbrüche
  • Die Systeme laufen nun auf anderen Hosts und die Lage ist wieder stabil
  • Bis ca. 8h wurden alle Systeme überprüft und um 9h haben wir den Incident wieder geschlossen
  • Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten
  • Danke für Ihr Verständnis 

 

Wartungsarbeiten / Updates

 

Sonntag, 28. Mai 2017:

  • Keine weiteren geplanten Wartungsarbeiten
  • Infos siehe unten:
  • Erweiterung Rechenzentrumskapazitäten - geplante weitere Wartungen

 

Mittwoch, 18. Januar 2017:

  • Geschlossen (20h - 23h):
  • Ab 19h werden wir einige Netzwerkanpassungen in unserem Rechenzentrum vornehmen
  • Hierzu müssen wir kurz teilweise Netzwerkverbindungen zu den Kundensystemen unterbrechen
  • Betroffen sind unter anderem Managed Server sowie Shakehands Hosts
  • Ebenso Kunden die via VPN angebunden sind
  • Die Unterbrechungen dauern nur einige Minuten
  • Beim VPN-Cluster ist mit ca. 20 Minuten zu rechnen
  • Die Arbeiten sollten bis spätestens 22h abgeschlossen sein
  • Danke für Ihr Verständnis

 

Sonntag, 28. Mai 2017:

Erweiterung Rechenzentrumskapazitäten - geplante weitere Wartungen:

  • Ab sofort bis Ende Quartal 3 / 2017 werden wir unsere Rechenzentrumskapazitäten erweitern
  • Hierfür sind Umbaumassnahmen erforderlich
  • Diese gestalten wir nach Möglichkeit unterbrechungsfrei
  • Über mögliche Einschränkungen informieren wir Kunden direkt
  • Diese Wartungen werden immer in der Nacht Mittwoch auf Donnerstag, und Samstags durchgeführt
  • Mehr Informationen folgen in Kürze

Generelles Wartungsfenster Mittwochs, ab 19h bis 23h

 

Für regelmässige Wartungen an Kundensystemen mit Managed IT ist jeder Mittwoch, 19h bis 23h vorgesehen. Ebenso könne  hierbei zentrale Systeme wie SSL-VPN, Websites, Loginsites kurzfristig nicht erreichbar sein. Danke für Ihr Verständnis