WolfSec

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Zürcherstrasse 161

CH-8010 Zürich

 

Office:

in Zürich-Affoltern

Allgemeine Fragen siehe Kontakt

Support-Anfragen siehe Support

Tel:  +41 43 508 2605

Fax: +41 43 508 2606

 

Wir sind 24h am Tag,

an 365 Tagen im Jahr

für unsere Kunden da

WolfSec System Status

Anmerkung: Den Status von WolfSync finden Sie unten

Betriebs-Störungen

 

Sonntag, 15. Oktober 2017: 

  • Keine generellen Betriebsstörungen vorhanden

 

Donnerstag, 5. Oktober 2017: 

  • Geschlossen
  • Systeme / Netzwerke teilweise nicht erreichbar
  • von ca. 2h bis ca 8:30h waren teilweise Systeme von uns nicht erreichbar
  • Dies durch einen spezellen Fehler durch eine Umstellung eines Upstream-Providers
  • Technischer Hintergrund: Zusammenspiel BGP / Firewalls / DNS
  • Systeme sind nun wieder erreichbar
  • Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen
  • Danke für Ihr Verständnis

 

Sonntag, 3. September 2017: 

  • Geschlossen
  • In der Zeit morgens zwischen 4:30h und 7:30h gab es eine Störung an einer Stufe unserer Coresysteme der Netzwerkanbindung
  • Hierbei gab es je nach System einen oder mehrere Unterbrüche der Netzwerkverbindung in diesem Zeitraum
  • Der Fehler wurde umgehend isoliert und beseitigt
  • Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen
  • Danke für Ihr Verständnis

Wartungsarbeiten / Updates

 

Sonntag, 15. Oktober 2017:

  • Keine weiteren geplanten Wartungsarbeiten
  • Infos siehe unten:
  • Erweiterung Rechenzentrumskapazitäten - geplante weitere Wartungen

 

Sonntag, 15. Oktober 2017:

  • Geschlossen
  • Erweiterung diverser Sicherheitsregeln und Mechanismen
  • Update der Firewall Cluster
  • Aufgrund der redundanten Ausgestaltung rechnen wir mit keinen längeren Unterbrüchen etc.
  • Es können maximal während eines Failovers auf das andere redundante System sehr kurze Unterbrechungen entstehen
  • In diesem Falle bitten wir Sie sich neu einzuloggen / neu zu verbinden
  • Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen
  • Danke für Ihr Verständnis

 

Samstag, 7. Oktober 2017:

  • Geschlossen
  • Erweiterung diverser Sicherheitsregeln und Mechanismen
  • Aufgrund der redundanten Ausgestaltung rechnen wir mit keinen längeren Unterbrüchen etc.
  • Es können maximal während eines Failovers auf das andere redundante System sehr kurze Unterbrechungen entstehen
  • In diesem Falle bitten wir Sie sich neu einzuloggen / neu zu verbinden
  • Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen
  • Danke für Ihr Verständnis

 

Sonntag, 15. Oktober 2017:

Erweiterung Rechenzentrumskapazitäten - geplante weitere Wartungen:

  • Ab sofort bis Ende Quartal 1 / 2018 werden wir unsere Rechenzentrumskapazitäten erweitern
  • Hierfür sind Umbaumassnahmen erforderlich
  • Diese gestalten wir nach Möglichkeit unterbrechungsfrei
  • Über mögliche Einschränkungen informieren wir Kunden direkt
  • Diese Wartungen werden immer in der Nacht Mittwoch auf Donnerstag, und Samstags durchgeführt
  • Mehr Informationen folgen in Kürze

Generelles Wartungsfenster Mittwochs, ab 19h bis 23h

 

Für regelmässige Wartungen an Kundensystemen mit Managed IT ist jeder Mittwoch, 19h bis 23h vorgesehen. Ebenso könne  hierbei zentrale Systeme wie SSL-VPN, Websites, Loginsites kurzfristig nicht erreichbar sein. Danke für Ihr Verständnis

WolfSync - Status

 

Dienstag, 5.September 2017:

  • Geschlossen
  • Beim Besuch der WolfSync Portal Seite per https erhalten Sie eine Zertifikatswarnung
  • Das Zertifikat ist bewusst heute am 5.9.2017 abgelaufen
  • Dieses wird nicht ersetzt, da  das WolfSync Produkt nur noch an Bestandskunden vertrieben wird
  • Entweder können Sie die Warnung ignorieren, oder via http zugreifen
  • Danke für Ihr Verständnis