WolfSec

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Zürcherstrasse 161

CH-8010 Zürich

 

Offices:

- Regensdorf

- Zürich-Affoltern

Allgemeine Fragen siehe Kontakt

Support-Anfragen siehe Support

Tel:  +41 43 508 2605

Fax: +41 43 508 2606

 

Wir sind 24h am Tag,

an 365 Tagen im Jahr

für unsere Kunden da

WolfSec System Status

Status Updates auch über unsere Telegram Gruppe.

 

Wir empfehlen allen unseren Kunden dieser Telegram Gruppe zu folgen.

 

Was ist Telegram ?

Telegram ist ein kostenloser Messenger, ähnlich wie WhatsApp. Einfach auf dem Smartphone installieren, über obigen Link diese Gruppe abonnieren, und schon erhalten Sie unsere Status Updates.

Anmerkung: Den Status von WolfSync finden Sie unten

Betriebs-Störungen

 

Montag, 17. September 2018: 

  • Störung beseitigt / trotzdem noch: Offen / in Bearbeitung (Prio A / Status 16:05h CEST)
  • Grundsätzlich ist die Störung behoben
  • Die Verbindungen werden weiterhin überprüft und gemonitort
  • Weiterhin warten wir auf die root-case-analysis der ISP's (sprich: detaillierter Fehlerbeschrieb)
  • Wir bitten nochmals die heutigen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen
  • Offen / in Bearbeitung (Prio A / Status 15:25h CEST)
  • Die Verbindungen laufen wieder stabil (vorher alle paar Sekunden Ausfälle)
  • Wir warten noch auf die finale Bestäting der Upstream-ISP's
  • Aktuell sollte wieder gearbeitet werden können
  • Offen / in Bearbeitung (Prio A / Status 15:15h CEST)
  • Update: ISPs haben Fehler eingegrenzt und wir hoffen auf baldigen Abschluss
  • Offen / in Bearbeitung (Prio A / Status 13:25h CEST)
  • Im Rechenzentrum Zürich1 haben wir leider aktuell Probleme mit den Upstream Providern
  • Dies führt leider zu instabiler Verbindung bzw. Service Unterbruch
  • Betroffen sind vor allem Terminalserver- und ShakeHands-Host Kunden
  • Wir arbeiten bereits mit Hochdruch zusammen mit den ISP's an der Lösung des Problems
  • Technisch: das BGP Annoucement unserer Prefixes ist leider gestört
  • Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen
  • Ebenso melden wir uns hier schnellstmöglichst mit Updates zu der Situation
  • Danke für Ihr Verständnis

 

Montag, 17. September 2018:

  • Keine weiteren generellen Betriebsstörungen vorhanden

 

Wartungsarbeiten / Updates

 

Montag, 17. September 2018:

  • Keine weiteren geplanten Wartungsarbeiten
  • Infos siehe unten:
  • Erweiterung Rechenzentrumskapazitäten - geplante weitere Wartungen

 

Montag, 17. September 2018:

Erweiterung Rechenzentrumskapazitäten - geplante weitere Wartungen:

  • Ab sofort bis Ende Quartal 4 / 2018 werden wir unsere Rechenzentrumskapazitäten erweitern
  • Hierfür sind Umbaumassnahmen erforderlich
  • Diese gestalten wir nach Möglichkeit unterbrechungsfrei
  • Über mögliche Einschränkungen informieren wir Kunden direkt
  • Diese Wartungen werden immer in der Nacht Mittwoch auf Donnerstag, und Samstags durchgeführt
  • Mehr Informationen folgen in Kürze

Generelles Wartungsfenster Mittwochs, ab 19h bis 23h

 

Für regelmässige Wartungen an Kundensystemen mit Managed IT ist jeder Mittwoch, 19h bis 23h vorgesehen. Ebenso könne  hierbei zentrale Systeme wie SSL-VPN, Websites, Loginsites kurzfristig nicht erreichbar sein. Danke für Ihr Verständnis

WolfSync - Status

 

Dienstag, 5.September 2017:

  • Geschlossen
  • Beim Besuch der WolfSync Portal Seite per https erhalten Sie eine Zertifikatswarnung
  • Das Zertifikat ist bewusst heute am 5.9.2017 abgelaufen
  • Dieses wird nicht ersetzt, da  das WolfSync Produkt nur noch an Bestandskunden vertrieben wird
  • Entweder können Sie die Warnung ignorieren, oder via http zugreifen
  • Danke für Ihr Verständnis